Dezember 2017:

Weihnachts-Sonder-Verkauf (von 29.11.-23.12.2017) mit abschließendem Last-Minute-Weihnachtsmärktle (22.12.2017)

Geschenke über die sich jeder freut:

Was besonderes zum Essen oder Trinken.

Ein nette Kleinigkeit, die das Herz erfreut.

Oder etwas Praktisches, das man wirklich gut brauchen kann.

Hier findet sich auf jeden Fall für jeden was!



29.11.2017 VHs-kurs: Weihnachtsgeschenke aus der Küche

In gemütlicher Runde genossen wir einen inhaltsintensiven Abend rund um die Weihnachtsdüfte, -geschenke und Geschmäcker.

Am Ende hatten wir vielerlei Geschenkideen zum zu Hause nachmachen



30.09.2017 Zähringer Markt II

Ein Mittelalterlicher Markt mitten in Weilheim /Teck

Wieder gaben sich die Herren von Weilheim die Ehre, einen Markt zum Spaße der Bevölkerung abzuhalten.

Es freut mich sehr, dass ich mit meinem Ständle inzwischen zur Stammbesetzung gehöre und auch wieder einige "Stammkunden" begrüßen durfte.



September 2017: Streuobst-Pädagogischer Unterricht

Mit Schülern der 3. Klassen der 7-Keltern-Schule und der Neugreuth-Schule fand dieses Jahr zum ersten mal ein Unterricht direkt auf der Streuobstwiese statt.

Im September ging es 6 x mit ca. 30 Schulkinder zuerst auf die Wiesen, um vor Ort die Erntesituation und die dazugehörenden Arbeiten kennenzulernen. Anschließend verarbeiteten wir unsere (sehr magere) Ernte zu Apfelmarmelade, die gerne mit nach Hause genommen wurde.